MHH - K06 - BU Paket II - Gewerk: Metallbauarbeiten (Brandschutztüren)

MHH - K06 - BU Paket II - Gewerk: Metallbauarbeiten (Brandschutztüren) Die Abteilung Projektmanagement GB VI ist mit der operativen Umsetzung der Maßnahme "Brandschutzsanierung, 2. Stufe - Gebäude K6 - BU-Paket 2" beauftragt. Im Gebäude K06 bestehen laut gutachterlicher Bewertung aus 2016 Risiken insbes. für die Schutzziele "Ermöglichung der Rettung …

CPV: 45262670 Obdelava kovin
Rok:
27. oktober 2025. 12:00
Vrsta roka:
Oddaja ponudbe
Kraj izvršitve:
MHH - K06 - BU Paket II - Gewerk: Metallbauarbeiten (Brandschutztüren)
Organ za podeljevanje:
Medizinische Hochschule Hannover
Številka dodelitve:
2025/701/8448

1. Beschaffer

1.1 Beschaffer

Offizielle Bezeichnung : Medizinische Hochschule Hannover
Rechtsform des Erwerbers : Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers : Gesundheit

2. Verfahren

2.1 Verfahren

Titel : MHH - K06 - BU Paket II - Gewerk: Metallbauarbeiten (Brandschutztüren)
Beschreibung : MHH - K06 - BU Paket II - Gewerk: Metallbauarbeiten (Brandschutztüren)
Kennung des Verfahrens : b839db77-f5f3-4a26-9e8f-1b9c1e4bb546
Interne Kennung : 2025/701/8448
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt : nein

2.1.1 Zweck

Art des Auftrags : Bauleistung
Haupteinstufung ( cpv ): 45262670 Metallbauarbeiten

2.1.2 Erfüllungsort

Postanschrift : Carl-Neuberg-Straße 1
Stadt : Hannover
Postleitzahl : 30625
Land, Gliederung (NUTS) : Region Hannover ( DE929 )
Land : Deutschland

2.1.4 Allgemeine Informationen

Zusätzliche Informationen : #Bekanntmachungs-ID: CXS0YDWYTNHLAW0K# Bitte beachten Sie, dass das Leistungsverzeichnis Ihnen in digitaler Form als Angebotsaufforderung bereitgestellt wird (GAEB Dateiformat D83 oder X83). Lesen die Datei in Ihr Kalkulationsprogramm ein, ergänzen Sie das Leistungsverzeichnis mit Ihren Angaben (Preisen etc.) und erzeugen eine Angebotsabgabedatei (GAEB Dateiformat D84 oder X84). Stellen Sie die Datei mit den anderen geforderten Unterlagen im Anschluss auf die Plattform ein.
Rechtsgrundlage :
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6 Ausschlussgründe

Quellen der Ausschlussgründe : Bekanntmachung
Verstoß gegen die in den rein innerstaatlichen Ausschlussgründen verankerten Verpflichtungen : Erfüllung der Bedingungen des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes (LKSG) und der Anforderungen gemäß NTVergG
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung : Erfüllung als Forderung mit Bezug auf §6e EU Absatz 6 VOB/A, Nachweis über PQ-VOB oder VHB 124 (Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen)
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten : Erfüllung als Forderung mit Bezug auf §6e EU Absatz 6 VOB/A, Nachweis über PQ-VOB oder VHB 124 (Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen)
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung : Erfüllung als Forderung mit Bezug auf §6e EU Absatz 6 VOB/A, Nachweis über PQ-VOB oder VHB 124 (Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen)
Betrug : Erfüllung als Forderung mit Bezug auf §6e EU Absatz 6 VOB/A, Nachweis über PQ-VOB oder VHB 124 (Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen)
Korruption : Erfüllung als Forderung mit Bezug auf §6e EU Absatz 6 VOB/A, Nachweis über PQ-VOB oder VHB 124 (Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen)
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels : Erfüllung als Forderung mit Bezug auf §6e EU Absatz 6 VOB/A, Nachweis über PQ-VOB oder VHB 124 (Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen)
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern : Erfüllung als Forderung mit Bezug auf §6e EU Absatz 6 VOB/A, Nachweis über PQ-VOB oder VHB 124 (Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen)
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen : Erfüllung als Forderung mit Bezug auf §6e EU Absatz 6 VOB/A, Nachweis über PQ-VOB oder VHB 124 (Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen)
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen : Erfüllung als Forderung mit Bezug auf §6e EU Absatz 6 VOB/A, Nachweis über PQ-VOB oder VHB 124 (Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen)
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen : Erfüllung als Forderung mit Bezug auf §6e EU Absatz 6 VOB/A, Nachweis über PQ-VOB oder VHB 124 (Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen)
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen : Erfüllung als Forderung mit Bezug auf §6e EU Absatz 6 VOB/A, Nachweis über PQ-VOB oder VHB 124 (Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen)
Zahlungsunfähigkeit : Erfüllung als Forderung mit Bezug auf §6e EU Absatz 6 VOB/A, Nachweis über PQ-VOB oder VHB 124 (Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter : Erfüllung als Forderung mit Bezug auf §6e EU Absatz 6 VOB/A, Nachweis über PQ-VOB oder VHB 124 (Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen)
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit : Erfüllung als Forderung mit Bezug auf §6e EU Absatz 6 VOB/A, Nachweis über PQ-VOB oder VHB 124 (Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen)
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften : Erfüllung als Forderung mit Bezug auf §6e EU Absatz 6 VOB/A, Nachweis über PQ-VOB oder VHB 124 (Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen)
Schwerwiegendes berufliches Fehlverhalten : Erfüllung als Forderung mit Bezug auf §6e EU Absatz 6 VOB/A, Nachweis über PQ-VOB oder VHB 124 (Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen)
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs : Erfüllung als Forderung mit Bezug auf §6e EU Absatz 6 VOB/A, Nachweis über PQ-VOB oder VHB 124 (Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen)
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren : Erfüllung als Forderung mit Bezug auf §6e EU Absatz 6 VOB/A, Nachweis über PQ-VOB oder VHB 124 (Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen)
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens : Erfüllung als Forderung mit Bezug auf §6e EU Absatz 6 VOB/A, Nachweis über PQ-VOB oder VHB 124 (Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen)
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen : Gem. § 124 GWB Abs. 1 Nr. 7 besteht ein fakultativer Ausschlussgrund wenn das Unternehmen eine wesentliche Anforderung bei der Ausführung eines früheren öffentlichen Auftrags oder Konzessionsvertrags erheblich oder fortdauernd mangelhaft erfüllt hat und dies zu einer vorzeitigen Beendigung, zu Schadensersatz oder zu einer vergleichbaren Rechtsfolge geführt hat,
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten. : Erfüllung als Forderung mit Bezug auf §6e EU Absatz 6 VOB/A, Nachweis über PQ-VOB oder VHB 124 (Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen)

5. Los

5.1 Technische ID des Loses : LOT-0001

Titel : MHH - K06 - BU Paket II - Gewerk: Metallbauarbeiten (Brandschutztüren)
Beschreibung : Die Abteilung Projektmanagement GB VI ist mit der operativen Umsetzung der Maßnahme "Brandschutzsanierung, 2. Stufe - Gebäude K6 - BU-Paket 2" beauftragt. Im Gebäude K06 bestehen laut gutachterlicher Bewertung aus 2016 Risiken insbes. für die Schutzziele "Ermöglichung der Rettung von Menschen" und "Behinderung der Ausbreitung von Feuer und Rauch". Die Schutzziele nach §14 NBauO sind nach Feststellung der durch das SBH beauftragten Brandschutzsachverständigen Wijnveld nicht vollständig erreicht, und es besteht Handlungsbedarf. Unter Bezugnahme auf die Neufassung der RLBau 2024, Abschnitt C, zu Nummer 1, handelt es sich um eine Maßnahme zur Sicherstellung der Funktionsfähigkeit des Bestandsgebäudes K6, die im Rahmen der Bauunterhaltung umzusetzen ist. Investive bauliche Maßnahmen sind im Maßnahmenumfang nicht enthalten. Unter Bezugnahme auf die verbrieften Aussagen des Staatlichen Baumanagements bzw. des vom SBH beauftragten Brandschutzsachverständigen ist bei dieser Maßnahme ein schnellstmögliches Handeln ohne schuldhaftes Verzögern Grundvoraussetzung für die weitere Nutzung des Bettenhauses K6 und dient somit der Sicherstellung des Klinikbetriebes. Die Planungen zum BU-Paket 2 basieren auf der mit Stand 30.11.2020 vorliegenden Lesefassung der vom SBH erstellten und durch das NLBL begleiteten HU-Bau zu der ursprünglich als GNUE-Maßnahme geplanten 2. Stufe der Brandschutzsanierung (Kennziffer 0619 131). Die konkreten Teilmaßnahmen im BU-Paket 2 (Knoten A+C) sind in Abstimmung mit dem Brandschutzsachverständigen Iker Lanvers neu strukturiert worden. Ziel ist es, die vertikal übereinanderliegenden Aufzugsvorräume in den Knoten A+C brand-schutztechnisch so zu ertüchtigen, dass die Rettungswegesituation deutlich verbessert wird. Weiterhin sind im Vorgriff auf das BU-Paket 3 einige wenige Maßnahmen in den von den Knoten A+C tangierten Bereichen der Ebenen H0, S0 und U0 vorzuziehen. Die technisch abgängigen RLT/MSR-Zentralen in der Ebene 09, Blöcke 1-3, sind - analog zu der im Rahmen des BU-Paketes 1 bereits erfolgten Ertüchtigung der RLT/MSR-Zentrale in Block 4 - zu erneuern und brandschutztechnisch in das bestehende Alarmierungs- und Überwachungssystem einzubinden. Die Brandschutz-Maßnahme muss gemäß bauaufsichtlichen Anforderungen so schnell wie möglich und ohne schuldhaftes Verzögern mit dem BU-Paket 2 fortgesetzt werden. Mit diesem Vergabeverfahren werden die Leistungen für das Gewerk Metallbauarbeiten (Brandschutztüren) ausgeschrieben. Im Wesentlichen sind folgende Leistungen zu erbringen: Metallbauarbeiten, Stundensätze.
Interne Kennung : 2025/701/8448

5.1.1 Zweck

Art des Auftrags : Bauleistung
Haupteinstufung ( cpv ): 45262670 Metallbauarbeiten

5.1.2 Erfüllungsort

Postanschrift : Carl-Neuberg-Straße 1
Stadt : Hannover
Postleitzahl : 30625
Land, Gliederung (NUTS) : Region Hannover ( DE929 )
Land : Deutschland
Zusätzliche Informationen :

5.1.3 Geschätzte Dauer

Datum des Beginns : 05/01/2026
Enddatum der Laufzeit : 15/12/2028

5.1.6 Allgemeine Informationen

Vorbehaltene Teilnahme : Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben : Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen : ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet : ja
Zusätzliche Informationen : #Besonders auch geeignet für:selbst# Alle Mitteilungen und Fragen des Bieters sind ausschließlich schriftlich über die Vergabeplattform des Auftraggebers zu stellen. Fragen werden grundsätzlich nur beantwortet, wenn sie innerhalb der oben angegebenen Frist gestellt werden. Die Beantwortung später eingehender Bieterfragen liegt im pflichtgemäßen Ermessen der Vergabestelle. Alle fristgerecht eingereichten Bieterfragen werden im Rahmen der Gleichbehandlung der Bieter, in Form eines Fragen- und Antwortkatalogs für alle Bieter zeitgleich zur Verfügung gestellt. Achten Sie auf eine anonymisierte Fragenstellung, da Ihre Fragen allen anderen Bewerbern offengelegt werden. Die Vergabestelle wird Fragen und Hinweise zeitnah prüfen und Ihre Antworten kontinuierlich, spätestens gem. vorerwähnter Frist auf der o.g. Vergabeplattform einstellen. Sofern sie sich als Bieterinteressent auf der eVergabe-Plattform für das Vergabeverfahren registriert haben, erhalten sie eine Benachrichtigung. Eine persönliche E-Mail wird nicht versandt. Wir empfehlen Ihnen daher, regelmäßig im eVergabe-Portal nach Neuigkeiten der Vergabestelle nachzuschauen.

5.1.7 Strategische Auftragsvergabe

Ziel der strategischen Auftragsvergabe : Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung : Aufnahme Energie- und geräuscharmer Betrieb/ Energieeffizienz in Leistungsbeschreibung
Ziel der strategischen Auftragsvergabe : Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung : Anlage 3 und 3a - Tariftreueerklärung gemäß NTVergG
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen : Klimaschutz, Sonstiges
Gefördertes soziales Ziel : Faire Arbeitsbedingungen, Sonstiges

5.1.9 Eignungskriterien

Quellen der Auswahlkriterien : Bekanntmachung
Kriterium : Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung : Anlage 3 Tariftreue- und Mindestentgelterklärung gem. §4 Abs. 1 u. 2 NTVergG (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung): Anlage 3 Tariftreue- und Mindestentgelterklärung gem. §4 Abs. 1 u. 2 NTVergG
Kriterium : Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung : Anlage 3a Vorvertragliche Erklärung zu § 4 Abs. 1 NTVergG (Mit dem Angebot; Keine oder anderweitige Formerfordernis): Vorvertragliche Erklärung zu § 4 Abs. 1 NTVergG (Niedersächsisches Tariftreue- und Vergabegesetz) - Stand: 01.01.2020; Zusicherung der Einsichtnahme- und Kontrollrechte des Auftraggebers durch den Auftragnehmer
Kriterium : Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung : VVB 124 - Eigenerklärung zur Eignung (Mit dem Angebot; Keine oder anderweitige Formerfordernis): Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur Eignung vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Das Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung liegt den Ausschreibungsunterlagen bei.
Kriterium : Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung : VVB 213 - Angebotsschreiben VOB/A (Mit dem Angebot; Keine oder anderweitige Formerfordernis): Bei Präqualifizierung sind die Bieter dazu aufgefordert, die Präqualifizierungsnummer im VVB 213 einzutragen. Bei Nichtpräqualifiizierung muss das VVB 124 vollständig ausgefüllt werden.
Kriterium : Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung : VVB 236 - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Mit dem Angebot; Keine oder anderweitige Formerfordernis): VVB 236 - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen
Kriterium : Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung : Nachweis Referenzen (Auf Anforderung der Vergabestelle; Keine oder anderweitige Formerfordernis): Falls der/ das Teilnahmeantrag/Angebot in die engere Wahl kommt, werden drei Referenznachweise mit Mindestangaben vorgelegt. Anlage "Referenzen Beiblatt" auszufüllen, da Mindestanfordrungen an die Eignung bestehen.
Kriterium : Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung : VVB 234 - Erklärung der Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (Mit dem Angebot; Keine oder anderweitige Formerfordernis): VVB 234 - Erklärung der Bieter-/Arbeitsgemeinschaft

5.1.10 Zuschlagskriterien

Kriterium :
Art : Preis
Bezeichnung : Preis
Beschreibung : Preiskriterium für "Niedrigster Preis (ohne Kriterien)"
Kategorie des Schwellen-Zuschlagskriteriums : Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl : 100

5.1.11 Auftragsunterlagen

Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind : Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen : 14/10/2025 23:59 +02:00

5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe

Bedingungen für die Einreichung :
Elektronische Einreichung : Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können : Deutsch
Elektronischer Katalog : Nicht zulässig
Varianten : Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen : Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit : Sicherheitsleistung gemäß VOB/A § 9c für die Vertragserfüllung und Mängelansprüche nach VOB/B §17 (Sicherheit für Vertragserfüllung: 5%, Sicherheit für Mängelansprüche: 3%)
Frist für den Eingang der Angebote : 27/10/2025 12:00 +01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss : 39 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können :
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen : Keine besonderen Bedingungen. Bei der Prüfung der eingehenden Angebote werden die Vorgaben aus VOB/A§ 16a EU beachtet.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung :
Eröffnungsdatum : 27/10/2025 12:00 +01:00
Auftragsbedingungen :
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen : Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags : - Anlage 3 Tariftreue- und Mindestentgelterklärung gem. §4 Abs. 1 u. 2 NTVergG - Nachweis Referenzen (da Mindestanforderung an die Eignung bestehen) - Anlage 3a Vorvertragliche Erklärung zu § 4 Abs. 1 NTVergG - VVB 124 - Eigenerklärung zur Eignung - VVB 234 - Erklärung der Bieter-/Arbeitsgemeinschaft - VVB 236 - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen - VVB 213 - Angebotsschreiben VOB/A
Elektronische Rechnungsstellung : Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt : ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet : ja
Finanzielle Vereinbarung : Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Bauleistungen (VOB/B), aktuellste Fassung

5.1.15 Techniken

Rahmenvereinbarung :
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem :
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung

Überprüfungsstelle : Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Informationen über die Überprüfungsfristen : Der öffentliche Auftraggeber weist darauf hin, dass gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ein Nachprüfungsantrag vor der o.g. Vergabekammer unzulässig ist, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem hingewiesen.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt : Medizinische Hochschule Hannover
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt : Medizinische Hochschule Hannover
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt : Medizinische Hochschule Hannover

8. Organisationen

8.1 ORG-0001

Offizielle Bezeichnung : Medizinische Hochschule Hannover
Registrierungsnummer : 03-0141700000-23
Postanschrift : Carl-Neuberg-Straße 1
Stadt : Hannover
Postleitzahl : 30625
Land, Gliederung (NUTS) : Region Hannover ( DE929 )
Land : Deutschland
Kontaktperson : GB IV - Logistik, Abteilung Zentraleinkauf OE 1260
Telefon : +49 5115326364
Fax : +49 5115323375
Internetadresse : http://www.mh-hannover.de
Rollen dieser Organisation :
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1 ORG-0002

Offizielle Bezeichnung : Medizinische Hochschule Hannover
Registrierungsnummer : 03-0141700000-23
Postanschrift : Carl-Neuberg-Straße 1
Stadt : Hannover
Postleitzahl : 30625
Land, Gliederung (NUTS) : Region Hannover ( DE929 )
Land : Deutschland
Kontaktperson : GB IV - Logistik, Abteilung Zentraleinkauf OE 1260
Telefon : +49 5115326364
Fax : +49 5115323375
Internetadresse : http://www.mh-hannover.de
Rollen dieser Organisation :
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1 ORG-0003

Offizielle Bezeichnung : Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Registrierungsnummer : t:04131153308
Postanschrift : Auf der Hude 2
Stadt : Lüneburg
Postleitzahl : 21339
Land, Gliederung (NUTS) : Lüneburg, Landkreis ( DE935 )
Land : Deutschland
Telefon : +49 4131151334
Fax : +49 4131152943
Rollen dieser Organisation :
Überprüfungsstelle

8.1 ORG-0004

Offizielle Bezeichnung : Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer : 0204:994-DOEVD-83
Stadt : Bonn
Postleitzahl : 53119
Land, Gliederung (NUTS) : Bonn, Kreisfreie Stadt ( DEA22 )
Land : Deutschland
Telefon : +49228996100
Rollen dieser Organisation :
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung : c509c11e-bc92-4a89-9ad0-07eac92d15ca - 01
Formulartyp : Wettbewerb
Art der Bekanntmachung : Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung : 24/09/2025 11:15 +02:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist : Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung : 00628260-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe : 184/2025
Datum der Veröffentlichung : 25/09/2025