Mediaagentur Recruiting

Gegenstand des ausgeschriebenen Agenturvertrags über Medien-Dienstleistungen ist die professionelle Unterstützung des Auftraggebers während der Vertragslaufzeit durch den Auftragnehmer bei der Schaltung von Stellenanzeigen. Die Unterstützung umfasst folgenden Teilbereiche: - Beratung - Gestaltung der Stellenanzeigen - Veröffentlichung der Stellenanzeigen in diversen Medien (online und print) - Optimierung der Stellenausschreibungstexte - Analyse …

CPV: 79411000 Servizi generali di consulenza gestionale
Luogo di esecuzione:
Mediaagentur Recruiting
Ente di assegnazione:
Hochschule Mainz
Numero di premio:
24-1125

1. Beschaffer

1.1 Beschaffer

Offizielle Bezeichnung : Hochschule Mainz
Rechtsform des Erwerbers : Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers : Bildung

2. Verfahren

2.1 Verfahren

Titel : Mediaagentur Recruiting
Beschreibung : Gegenstand des ausgeschriebenen Agenturvertrags über Medien-Dienstleistungen ist die professionelle Unterstützung des Auftraggebers während der Vertragslaufzeit durch den Auftragnehmer bei der Schaltung von Stellenanzeigen.
Kennung des Verfahrens : 4c5330d1-4383-49a7-8ef3-5617234168d7
Vorherige Bekanntmachung : 99541-2025
Interne Kennung : 24-1125
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt : nein
Begründung des beschleunigten Verfahrens :
Zentrale Elemente des Verfahrens : Es wird ein offenes Verfahren durchgeführt. Es ist beabsichtigt, den in den Zuschlagskriterien vorgesehenen Pitch in den Räumlichkeiten des Auftraggebers nach der Angebotsöffnung im Zeitraum zwischen dem 31.03.2025 und dem 02.04.2025 durchzuführen. Die Angebotsöffnung ist für den 18.03.2025 vorgesehen. Die nach kursorischer Prüfung geeigneten Bieter werden spätestens am 21.03.2025 nach Öffnung der Angebote über das Vergabeportal zu einem genauen Termin eingeladen. Nach dem Pitch wird die Zuschlagsentscheidung getroffen. Gegenwärtig wird die Zuschlagserteilung nach Information der unterlegenen Bieter für den 15.04.2025 geplant.

2.1.1 Zweck

Art des Auftrags : Dienstleistungen
Haupteinstufung ( cpv ): 79411000 Allgemeine Managementberatung

2.1.2 Erfüllungsort

Postanschrift : Lucy-Hillebrand-Straße 2
Stadt : Mainz
Postleitzahl : 55128
Land, Gliederung (NUTS) : Mainz, Kreisfreie Stadt ( DEB35 )
Land : Deutschland

2.1.4 Allgemeine Informationen

Zusätzliche Informationen : Bekanntmachungs-ID: CXPDYD5YADQ
Rechtsgrundlage :
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

5. Los

5.1 Technische ID des Loses : LOT-0001

Titel : Mediaagentur Recruiting
Beschreibung : Die Unterstützung umfasst folgenden Teilbereiche: - Beratung - Gestaltung der Stellenanzeigen - Veröffentlichung der Stellenanzeigen in diversen Medien (online und print) - Optimierung der Stellenausschreibungstexte - Analyse und Reporting.
Interne Kennung : 24-1125

5.1.1 Zweck

Art des Auftrags : Dienstleistungen
Haupteinstufung ( cpv ): 79411000 Allgemeine Managementberatung

5.1.2 Erfüllungsort

Postanschrift : Lucy-Hillebrand-Straße 2
Stadt : Mainz
Postleitzahl : 55128
Land, Gliederung (NUTS) : Mainz, Kreisfreie Stadt ( DEB35 )
Land : Deutschland
Zusätzliche Informationen :

5.1.3 Geschätzte Dauer

Datum des Beginns : 01/05/2025
Enddatum der Laufzeit : 30/04/2026

5.1.4 Verlängerung

Maximale Verlängerungen : 3
Weitere Informationen zur Verlängerung : Der Auftraggeber ist berechtigt, den Vertrag insgesamt drei Mal um jeweils ein Jahr zu denselben Bedingungen zu verlängern. Die Ausübung der Verlängerungsoption wird der Auftraggeber dem Auftragnehmer spätestens drei Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit mitteilen.

5.1.6 Allgemeine Informationen

Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen : nein
Informationen über frühere Bekanntmachungen :
Kennung der vorherigen Bekanntmachung : 99541-2025

5.1.7 Strategische Auftragsvergabe

Ziel der strategischen Auftragsvergabe : Keine strategische Beschaffung

5.1.10 Zuschlagskriterien

Kriterium :
Art : Preis
Bezeichnung : Preis
Beschreibung : Bewertet wird das Gesamthonorar brutto auf Grundlage der Schätzung des Abrufaufkommens. Die volle Punktzahl (600 Punkte) erhält das günstigste Angebot. Höhere Angebote erhalten einen Punktabzug entsprechend der prozentualen Erhöhung. (Bsp. Günstigstes Angebot 100.000 EUR entspricht 100% der Punkte, nachfolgendes Angebot 120.000 EUR (+20%): entspricht 80% der Punkte.
Kategorie des Schwellen-Zuschlagskriteriums : Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl : 600
Kriterium :
Art : Qualität
Bezeichnung : schriftliche Unternehmensdarstellung
Beschreibung : Schriftliche Darstellung Ihres Unternehmen mit Ihrer Expertise und Erfahrungen im Bereich Hochschulen und Universitäten, Forschungsinstituten und/oder öffentliche Dienst. Dazu auch eine Beschreibung des Teams, zum Beispiel anhand der Beschreibung der Expertise Ihrer Mitarbeitenden, besondere Werbungsbeiträge Ihrer Agentur etc. Vorstellung aller für die AG tätigen Ansprechpersonen. Diese sollen über einschlägige Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Recruiting, E-Recruiting und Personalmarketing sowie profunde Marktkenntnisse über die Stellenportale in Deutschland verfügen. Umfang bis zu drei DIN A4 Seiten. Die Bewertung erfolgt durch eine 6-stufige Punkteverteilung: Hervorragende, sehr gute Darstellung bzw. Erfüllung der Aufgabestellung, die insgesamt den Erwartungen des Auftraggebers in einem besonderen Maße entspricht: 100 % Überdurchschnittliche, gute Darstellung bzw. Erfüllung der Aufgabenstellung, die insgesamt die Erwartungen des Auftraggebers erfüllt: 80% Befriedigende Darstellung bzw. Erfüllung der Aufgabenstellung, die insgesamt nahezu an die Erwartungen des Auftraggebers heranreicht: 60 % Ausreichende Darstellung bzw. Erfüllung der Aufgabenstellung, die insgesamt nur teilweise an die Erwartungen des Auftraggebers heranreicht: 40 % Mangelhafte Darstellung bzw. Erfüllung der Anforderung, die insgesamt die Erwartungen des Auftraggebers nicht erfüllt: 20 % Insgesamt nicht nachvollziehbare oder fehlende Darstellung bzw. Erfüllung der Anforderung: 0 %
Kategorie des Schwellen-Zuschlagskriteriums : Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl : 100
Kriterium :
Art : Qualität
Bezeichnung : schriftliche Prozessdarstellung
Beschreibung : Schriftliche Darstellung des Ablaufs des Prozesses von Meldung des Anliegens des AG bis zum Rechnungserstellung durch AN, wie die Aufgaben einer Veröffentlichung einer Stellenausschreibung durchgeführt werden. Beschreiben Sie auch Ihren internen Ablauf im Falle eines Beratungsprozesses. Dabei sollen die Prozessschritte klar und inkl. Jeweiliger Bearbeitungsdauer dargestellt werden (SMART Formulierung). Umfang für beide Prozesse (Veröffentlichung und Beratung) bis zu drei DIN A4 Seiten. Die Bewertung erfolgt durch eine 6-stufige Punkteverteilung: Hervorragende, sehr gute Darstellung bzw. Erfüllung der Aufgabestellung, die insgesamt den Erwartungen des Auftraggebers in einem besonderen Maße entspricht: 100 % Überdurchschnittliche, gute Darstellung bzw. Erfüllung der Aufgabenstellung, die insgesamt die Erwartungen des Auftraggebers erfüllt: 80% Befriedigende Darstellung bzw. Erfüllung der Aufgabenstellung, die insgesamt nahezu an die Erwartungen des Auftraggebers heranreicht: 60 % Ausreichende Darstellung bzw. Erfüllung der Aufgabenstellung, die insgesamt nur teilweise an die Erwartungen des Auftraggebers heranreicht: 40 % Mangelhafte Darstellung bzw. Erfüllung der Anforderung, die insgesamt die Erwartungen des Auftraggebers nicht erfüllt: 20 % Insgesamt nicht nachvollziehbare oder fehlende Darstellung bzw. Erfüllung der Anforderung: 0 %
Kategorie des Schwellen-Zuschlagskriteriums : Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl : 100
Kriterium :
Art : Qualität
Bezeichnung : Präsenz-Pitch
Beschreibung : Der/die für der Hochschule Mainz vorgesehene Ansprechperson (Single Point of Contact) präsentiert uns einen Pitch, in dem er Ihre Werbeagentur vorstellt und Ihre einzigartigen Fähigkeiten und bisherigen Erfolge im Hochschul-/öffentlichen Bereich hervorhebt. Zeigen Sie uns anhand eines konkreten Fallbeispiels, welche innovative Lösungen Sie für unsere Stellenausschreibungen entwickeln können. Die Präsentation findet vor Ort in den Räumlichkeiten der Hochschule Mainz statt. Termine sind hierfür in der Zeit vom 26.03. bis zum 28.03.2025 geplant. Die Einladungen zu einem genauen Termin werden unmittelbar nach der Angebotsöffnung und kursorischer Prüfung der Angebote versandt. Sie können maximal 40 Minuten präsentieren und gibt es maximal 20 Minuten für den weiteren Austausch und für Fragen. Für den Agentur-Pitch können keine Kosten erstattet werden. Die Bewertung erfolgt durch eine 6-stufige Punkteverteilung: Hervorragende, sehr gute Darstellung bzw. Erfüllung der Aufgabestellung, die insgesamt den Erwartungen des Auftraggebers in einem besonderen Maße entspricht: 100 % Überdurchschnittliche, gute Darstellung bzw. Erfüllung der Aufgabenstellung, die insgesamt die Erwartungen des Auftraggebers erfüllt: 80% Befriedigende Darstellung bzw. Erfüllung der Aufgabenstellung, die insgesamt nahezu an die Erwartungen des Auftraggebers heranreicht: 60 % Ausreichende Darstellung bzw. Erfüllung der Aufgabenstellung, die insgesamt nur teilweise an die Erwartungen des Auftraggebers heranreicht: 40 % Mangelhafte Darstellung bzw. Erfüllung der Anforderung, die insgesamt die Erwartungen des Auftraggebers nicht erfüllt: 20 % Insgesamt nicht nachvollziehbare oder fehlende Darstellung bzw. Erfüllung der Anforderung: 0 %
Kategorie des Schwellen-Zuschlagskriteriums : Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl : 200
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann :
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde :

5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe

Informationen über die Überprüfungsfristen : Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegen über dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15 Techniken

Rahmenvereinbarung :
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem :
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung

Überprüfungsstelle : Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau - Vergabekammer - -
Informationen über die Überprüfungsfristen : Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegen über dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt : Hochschule Mainz -

6. Ergebnisse

Höchstwert der Rahmenvereinbarungen in dieser Bekanntmachung : Nicht veröffentlicht
Begründungscode : Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Ungefährer Wert der Rahmenvereinbarungen : Nicht veröffentlicht
Begründungscode : Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers

6.1 Ergebnis, Los-– Kennung : LOT-0001

Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Rahmenvereinbarung :
Höchstwert der Rahmenvereinbarung : Nicht veröffentlicht
Begründungscode : Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Neu geschätzter Wert der Rahmenvereinbarung : Nicht veröffentlicht
Begründungscode : Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers

6.1.2 Informationen über die Gewinner

Wettbewerbsgewinner :
Offizielle Bezeichnung : Scheerer Werbung GmbH
Angebot :
Kennung des Angebots : 4
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen : LOT-0001
Wert der Ausschreibung : Nicht veröffentlicht
Begründungscode : Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante : Nicht veröffentlicht
Begründungscode : Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Vergabe von Unteraufträgen : Nein
Informationen zum Auftrag :
Kennung des Auftrags : 1
Datum der Auswahl des Gewinners : 03/04/2025
Datum des Vertragsabschlusses : 15/04/2025

6.1.4 Statistische Informationen

Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge :
Art der eingegangenen Einreichungen : Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge : 4
Art der eingegangenen Einreichungen : Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge : 4
Art der eingegangenen Einreichungen : Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge : 0
Art der eingegangenen Einreichungen : Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge : 0
Art der eingegangenen Einreichungen : Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge : 1
Art der eingegangenen Einreichungen : Angebote, bei denen nicht überprüft wurde, ob sie zulässig oder unzulässig sind
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge : 0
Art der eingegangenen Einreichungen : Angebote geprüft und aufgrund eines ungewöhnlich niedrigen Preises oder aufgrund ungewöhnlich niedriger Kosten als unzulässig abgewiesen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge : 0
Bandbreite der Angebote :
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots : Nicht veröffentlicht
Begründungscode : Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Wert des höchsten zulässigen Angebots : Nicht veröffentlicht
Begründungscode : Geschäftliche Interessen eines Wirtschaftsteilnehmers
Statistiken über die strategische Auftragsvergabe :

8. Organisationen

8.1 ORG-0001

Offizielle Bezeichnung : Hochschule Mainz
Registrierungsnummer : DE 149 065 597
Postanschrift : Lucy-Hillebrand-Straße 2
Stadt : Mainz
Postleitzahl : 55128
Land, Gliederung (NUTS) : Mainz, Kreisfreie Stadt ( DEB35 )
Land : Deutschland
Kontaktperson : Bette Westenberger Brink Rechtsanwälte PartGmbB - Rechtsanwalt Nils Jennewein
Telefon : +49 6131-2877071
Rollen dieser Organisation :
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1 ORG-0002

Offizielle Bezeichnung : Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau - Vergabekammer -
Registrierungsnummer : DE355604198
Postanschrift : Stiftsstraße 9
Stadt : Mainz
Postleitzahl : 55116
Land, Gliederung (NUTS) : Mainz, Kreisfreie Stadt ( DEB35 )
Land : Deutschland
Telefon : +49 6131-162234
Fax : +49 6131-162113
Rollen dieser Organisation :
Überprüfungsstelle

8.1 ORG-0003

Offizielle Bezeichnung : Scheerer Werbung GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers : Kleines Unternehmen
Registrierungsnummer : Amtsgericht Essen, HRB 4980
Postanschrift : Theaterplatz 3
Stadt : Essen
Postleitzahl : 45127
Land, Gliederung (NUTS) : Essen, Kreisfreie Stadt ( DEA13 )
Land : Deutschland
Telefon : 02016161110
Rollen dieser Organisation :
Bieter
Federführendes Mitglied
Wirtschaftlicher Eigentümer
Staatsangehörigkeit des Eigentümers : Deutschland
Gewinner dieser Lose : LOT-0001

8.1 ORG-0004

Offizielle Bezeichnung : Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer : 0204:994-DOEVD-83
Stadt : Bonn
Postleitzahl : 53119
Land, Gliederung (NUTS) : Bonn, Kreisfreie Stadt ( DEA22 )
Land : Deutschland
Telefon : +49228996100
Rollen dieser Organisation :
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1 Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung : fe834db2-a23f-43ab-a20a-c1f1ba3f7e29 - 01
Formulartyp : Ergebnis
Art der Bekanntmachung : Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung : 28/04/2025 14:09 +02:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist : Deutsch

11.2 Informationen zur Veröffentlichung

Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung : 00276342-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe : 83/2025
Datum der Veröffentlichung : 29/04/2025