Markt Kirchseeon - Neuaufstellung Flächennutzungsplan

Die Marktgemeinde Kirchseeon plant die erneute Aufstellung des Flächennutzungsplanes mit integriertem Landschaftsplan. Gegenstand dieser Bekanntmachung ist das Leistungsbild Flächennutzungsplan, das Leistungsbild Landschaftsplan wird parallel in einem weiteren Verfahren ausgeschrieben. Die Marktgemeinde Kirchseeon plant die erneute Aufstellung des Flächennutzungsplanes mit integriertem Landschaftsplan. Gegenstand dieser Bekanntmachung ist das Leistungsbild Flächennutzungsplan, das Leistungsbild …

CPV: 71400000 Yhdyskunta- ja maisemansuunnittelupalvelut
Teloituspaikka:
Markt Kirchseeon - Neuaufstellung Flächennutzungsplan
Myöntävä elin:
Markt Kirchseeon
Myöntämisnumero:
01_FNP

1. Beschaffer

1.1 Beschaffer

Offizielle Bezeichnung : Markt Kirchseeon
Rechtsform des Erwerbers : Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers : Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1 Verfahren

Titel : Markt Kirchseeon - Neuaufstellung Flächennutzungsplan
Beschreibung : Die Marktgemeinde Kirchseeon plant die erneute Aufstellung des Flächennutzungsplanes mit integriertem Landschaftsplan. Gegenstand dieser Bekanntmachung ist das Leistungsbild Flächennutzungsplan, das Leistungsbild Landschaftsplan wird parallel in einem weiteren Verfahren ausgeschrieben.
Kennung des Verfahrens : e125818f-fe16-4581-9fe9-601d66925d7e
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren

2.1.1 Zweck

Art des Auftrags : Dienstleistungen
Haupteinstufung ( cpv ): 71400000 Stadtplanung und Landschaftsgestaltung

2.1.2 Erfüllungsort

Stadt : Markt Kirchseeon
Land, Gliederung (NUTS) : Ebersberg ( DE218 )
Land : Deutschland

2.1.4 Allgemeine Informationen

Rechtsgrundlage :
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift : Nicht veröffentlicht
Begründungscode : Sonstiges öffentliches Interesse

5. Los

5.1 Technische ID des Loses : LOT-0001

Titel : Neuaufstellung des Flächennutzungsplanes
Beschreibung : Die Marktgemeinde Kirchseeon plant die erneute Aufstellung des Flächennutzungsplanes mit integriertem Landschaftsplan. Gegenstand dieser Bekanntmachung ist das Leistungsbild Flächennutzungsplan, das Leistungsbild Landschaftsplan wird parallel in einem weiteren Verfahren ausgeschrieben. Der derzeit gültige Flächennutzungsplan hat einen Rechtsstand vom 14.12.1998 und soll nicht weitergeführt werden. Die erneute Aufstellung des Flächennutzungsplanes soll genutzt werden für: - Ggf. Einarbeitung von Änderungen - Technische Aktualisierung - Einrichtung eines kommunalen Flächenmanagements - Umsetzung Leitbild „Kirchseeon 2040“ Die Beauftragung erfolgt direkt im Anschluss an das Verhandlungsverfahren, der Beginn der frühzeitigen Beteiligungen soll Ende 2026 erfolgen. Es wird zunächst die Leistungsphase 1 des Leistungsbildes Flächennutzungsplan gemäß §§ 17 ff. HOAI beauftragt. Im weiteren Verlauf werden voraussichtlich die Leistungsphasen 2 und 3 beauftragt. Die zu bearbeitende Fläche der Marktgemeinde Kirchseeon beträgt 1.791 ha.
Interne Kennung : 01_FNP

5.1.1 Zweck

Art des Auftrags : Dienstleistungen
Haupteinstufung ( cpv ): 71400000 Stadtplanung und Landschaftsgestaltung
Optionen :
Beschreibung der Optionen : Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung der Grundleistungen; mit Vertragsschluss wird die Leistungsstufe 1 beauftragt. Ein Anspruch auf Beauftragung weiterer Stufen besteht nicht.; Besondere Leistungen nach Bedarf.

5.1.2 Erfüllungsort

Stadt : Markt Kirchseeon
Land, Gliederung (NUTS) : Ebersberg ( DE218 )
Land : Deutschland
Zusätzliche Informationen :

5.1.3 Geschätzte Dauer

Datum des Beginns : 01/03/2025
Enddatum der Laufzeit : 31/12/2028

5.1.6 Allgemeine Informationen

Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen : ja
Zusätzliche Informationen : Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern. Unter denjenigen Bewerbern, die die Mindestanforderungen erfüllen und nach den geforderten Angaben grundsätzlich geeignet sind, erfolgt die Auswahl einer Mindestzahl von 3 Bewerbern nach den folgenden Kriterien: \\ Referenzen\\ Für jedes Referenzprojekt zur Neuaufstellung eines Flächennutzungsplan können nach folgender Verteilung Punkte (in Klammern: maximal erreichbare Punktzahl in diesem Kriterium für alle eingereichten Referenzen) erreicht werden. Je nach Aktualität des Referenzprojekts wird die erreichte Punktzahl mit dem angegebenen Faktor multipliziert.\\ Fläche (max. 6 Punkte)\\ 1.800 ha oder mehr = 6 Punkte 1.500 ha oder mehr = 4 Punkte 1.200 ha oder mehr = 2 Punkte weniger als 1.200 ha = 0 Punkte \\ Leistungsumfang (max. 8 Punkte)\\ Mindestanforderung: Die Leistungsphase 1 muss abgeschlossen sein.\\ Für jede weitere abgeschlossene Leistungsphase werden wie folgt Punkte vergeben: Leistungsphase 2 = 6 Punkte Leistungsphase 3 = 2 Punkte\\ \\ Technische Anforderungen (max. 6 Punkte)\\ Abgabeformat XPlanGML = 6 Punkte\\ \\ Aktualität der Referenzprojekte\\ Zeitpunkt der Fertigstellung nach dem 31.12.2021 = Faktor 1 Zeitpunkt der Fertigstellung nach dem 31.12.2018 = Faktor 0,5 Zeitpunkt der Fertigstellung nach dem 31.12.2015 = Faktor 0,25 Zeitpunkt der Fertigstellung vor dem 31.12.2015 = Faktor 0 \\ \\ Fachkräfte\\ Anzahl der aktuell beschäftgten Fachkräfte (max. 5 Punkte) Nur Beschäftigte, die in der Bauleitplanung tätig sind. 4 Fachkräfte oder mehr = 5 Punkte 3 Fachkräfte oder mehr = 3 Punkte weniger als 3 Fachkräfte = 0 Punkte\\ \\ Es können also maximal 25 Punkte pro Bewerbung erreicht werden. Diese Punkte können bereits mit einer Referenz erreicht werden. Pro Teilnahmeantrag sind jedoch in jedem Fall mindestens zwei Referenzprojekte nachzuweisen.\\ Zur Angebotsabgabe werden diejenigen Bewerber aufgefordert, die die meisten Punkte erreichen. Bei auswahlrelevanter Punktgleichheit behält sich der Auftraggeber vor die Auswahl durch Losentscheid zu treffen.

5.1.7 Strategische Auftragsvergabe

Ziel der strategischen Auftragsvergabe : Keine strategische Beschaffung

5.1.10 Zuschlagskriterien

Kriterium :
Art : Preis
Bezeichnung : Honorarangebot
Beschreibung : Honorarangebot
Kategorie des Schwellen-Zuschlagskriteriums : Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl : 30
Kriterium :
Art : Qualität
Bezeichnung : Projektteam - Organisation
Beschreibung : Die Organisation des Projektteams in Form eines Organigramms und Text Dem Auftraggeber kommt es auf eine für das Projekt sinnvolle interne Organisation des Projektteams und dessen Arbeitsweise, eine zielgerichtete Einbeziehung des Auftraggebers sowie der einzu- beziehenden Behörden an.
Kategorie des Schwellen-Zuschlagskriteriums : Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl : 20
Kriterium :
Art : Qualität
Bezeichnung : Projektteam - Qualifikation und Erfahrung
Beschreibung : Die Qualifikation und Erfahrung der Mitglieder des Projektteams anhand vergleichbarer Refe- renzen. Dem Auftraggeber kommt es darauf an, dass die benannten Personen in ihrem Aufgabenbereich über eine hohe Qualifikation und Erfahrung verfügen.
Kategorie des Schwellen-Zuschlagskriteriums : Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl : 30
Kriterium :
Art : Qualität
Bezeichnung : Projektteam - Verfügbarkeit
Beschreibung : Verfügbarkeit der Mitarbeiter des Projektteams Dem Auftraggeber kommt es darauf an, dass die benannten Personen innerhalb des festgelegten Zeit- raums verfügbar sind und das vertraglich vereinbarte Terminziel erreichen werden kann.
Kategorie des Schwellen-Zuschlagskriteriums : Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl : 20

5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe

Informationen über die Überprüfungsfristen : Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der Bieterinformation nach §134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).

5.1.15 Techniken

Rahmenvereinbarung :
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem :
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung

Überprüfungsstelle : Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen : Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der Bieterinformation nach §134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet : Markt Kirchseeon

6. Ergebnisse

Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge : 0 Euro

6.1 Ergebnis, Los-– Kennung : LOT-0001

Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.

6.1.2 Informationen über die Gewinner

Wettbewerbsgewinner :
Offizielle Bezeichnung : BAURCONSULT Architekten Ingenieure AG & Co. KG
Angebot :
Kennung des Angebots : BAURCONSULT Architekten Ingenieure AG & Co. KG
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen : LOT-0001
Wert der Ausschreibung : 0 Euro
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnet : ja
Vergabe von Unteraufträgen : Nein
Informationen zum Auftrag :
Kennung des Auftrags : FNP: BAURCONSULT Architekten Ingenieure AG & Co. KG
Datum des Vertragsabschlusses : 08/07/2025
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet : Markt Kirchseeon

6.1.4 Statistische Informationen

Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge :
Art der eingegangenen Einreichungen : Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge : 7

8. Organisationen

8.1 ORG-0001

Offizielle Bezeichnung : Markt Kirchseeon
Registrierungsnummer : t:+49 80915520
Postanschrift : Rathausstraße 1
Stadt : Kirchseeon
Postleitzahl : 85614
Land, Gliederung (NUTS) : Ebersberg ( DE218 )
Land : Deutschland
Telefon : +49 80915520
Internetadresse : https://kirchseeon.de/
Rollen dieser Organisation :
Beschaffer
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet

8.1 ORG-0002

Offizielle Bezeichnung : Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer : t:+49 8921762411
Postanschrift : Maximilianstraße 39
Stadt : München
Postleitzahl : 80534
Land, Gliederung (NUTS) : München, Kreisfreie Stadt ( DE212 )
Land : Deutschland
Telefon : +49 8921762411
Rollen dieser Organisation :
Überprüfungsstelle

8.1 ORG-0003

Offizielle Bezeichnung : Hummel|Kraus PartG mbB
Registrierungsnummer : t:+49 89 954474240
Postanschrift : Erzgießereistraße 24
Stadt : München
Postleitzahl : 80335
Land, Gliederung (NUTS) : München, Kreisfreie Stadt ( DE212 )
Land : Deutschland
Telefon : +49 89 954474240
Rollen dieser Organisation :
Beschaffungsdienstleister

8.1 ORG-0004

Offizielle Bezeichnung : BAURCONSULT Architekten Ingenieure AG & Co. KG
Größe des Wirtschaftsteilnehmers : Mittleres Unternehmen
Registrierungsnummer : t:+49 9521 696 0
Postanschrift : Adam-Opel-Straße 7
Stadt : Haßfurt
Postleitzahl : 97437
Land, Gliederung (NUTS) : Haßberge ( DE267 )
Land : Deutschland
Rollen dieser Organisation :
Bieter
Gewinner dieser Lose : LOT-0001

8.1 ORG-0005

Offizielle Bezeichnung : Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer : 0204:994-DOEVD-83
Stadt : Bonn
Postleitzahl : 53119
Land, Gliederung (NUTS) : Bonn, Kreisfreie Stadt ( DEA22 )
Land : Deutschland
Telefon : +49228996100
Rollen dieser Organisation :
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1 Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung : e86655ac-dd89-493c-af3d-d7900ccececa - 01
Formulartyp : Ergebnis
Art der Bekanntmachung : Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung : 17/07/2025 12:56 +02:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist : Deutsch

11.2 Informationen zur Veröffentlichung

Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung : 00469577-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe : 136/2025
Datum der Veröffentlichung : 18/07/2025