Technische Ausruestung Laborplanung

Beschreibung der Baumaßnahme/Planungsaufgabe Maßnahmennummer: B14H C 15300 00.02 Bezeichnung d. Maßnahme: TUM Klinikum – Deutsches Herzzentrum München Forschungsgebäude, Überarbeitung Tierstall - Autoklaven Vergabenummer 25- 021278 Das TUM Klinikum - Deutsches Herzzentrum München plant im Tierstallbereich (S3-Bereich) im 1. Untergeschoss des Forschungsgebäudes in der Lothstraße 11 zwei neue Autoklaven einzubauen. Für …

CPV: 71321000 Инженерни услуги по проектиране и конструиране на инсталации в сгради
Място на изпълнение:
Technische Ausruestung Laborplanung
Издаващ орган:
Staatliches Bauamt München 2
Номер на наградата:
25-021278

1. Beschaffer

1.1 Beschaffer

Offizielle Bezeichnung : Staatliches Bauamt München 2
Rechtsform des Erwerbers : Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers : Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1 Verfahren

Titel : Technische Ausruestung Laborplanung
Beschreibung : Beschreibung der Baumaßnahme/Planungsaufgabe Maßnahmennummer: B14H C 15300 00.02 Bezeichnung d. Maßnahme: TUM Klinikum – Deutsches Herzzentrum München Forschungsgebäude, Überarbeitung Tierstall - Autoklaven Vergabenummer 25- 021278 Das TUM Klinikum - Deutsches Herzzentrum München plant im Tierstallbereich (S3-Bereich) im 1. Untergeschoss des Forschungsgebäudes in der Lothstraße 11 zwei neue Autoklaven einzubauen. Für die Aufstellung des zusätzlichen Autoklaven (Autoklav I) neben dem Bestandsautoklaven sind in einem ersten Bauabschnitt, in den bestehenden Tierhaltungsräumen, entsprechende Umbauten durchzuführen und die Raumgrößen anzupassen. Zudem ist eine Bodenabsenkung in der Betondecke zu erstellen, um den neuen Autoklav bodengleich einbauen zu können. Für den Betrieb beider Autoklaven ist die bestehende Druckreduzierung der Reindampferzeugung anzupassen. Die Technikzentrale befindet sich im darunterliegenden Geschoss. Alle notwendigen Versorgungsmedien für das zusätzliche Gerät sind herzustellen. Während des 1. Bauabschnittes bleibt der bestehende, alte Autoklav in Betrieb, um die Versorgung des Tierstallbereiches gewährleisten zu können. Sobald der neue, zusätzliche Autoklav in Betrieb gegangen ist, kann im zweiten Bauabschnitt der bestehende, alte Autoklav außer Betrieb genommen, ausgebaut und durch den zweiten neuen Autoklaven (Autoklav II) ersetzt werden. Für die Einbringung des zweiten Autoklaven wird die vorhandene Einbringöffnung (Einbringschacht) in der benachbarten Spülküchen geöffnet. Dafür wird die Spülküche teilweise demontiert und nach der Einbringung wieder montiert. Die angrenzenden Nutzungen im Gebäude (Labore, Tierstallbereich, Spülküche etc.) bleiben während der gesamten Bauzeit in Betrieb. Beeinträchtigungen dieser Nutzungen durch die Baumaßnahme sind auf ein Minimalmaß zu beschränken. Die Errichtung von Provisorien können notwendig werden, Bauarbeiten mit Lärm und Schwingungen sind vorab zu planen und zu terminieren. Die hygienischen Anforderungen an die Oberflächen (Tierstallbereich, S3-Bereich) sind zu beachten. Siehe hierzu alle Informationen in der beiliegenden A_25-021278_Aufgabenbeschreibung. Es werden Leistungen - Grundleistungen und Besondere Leistungen - des Leistungsbildes Fachplanung Technische Ausrüstung - Laborplanung für Leistungsphase 1-9, ohne 4 in Honorarzone III (Basishonorarsatz) vergeben. Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen. Siehe hierzu alle Informationen in 25-021278_VII-10-H_Vertrag im Ordner Vertrag und Anlagen zum Vertrag.
Kennung des Verfahrens : e6ca0e2c-2b97-4665-b49c-44e94caa78c6
Vorherige Bekanntmachung : 285610-2025
Interne Kennung : 25-021278
Verfahrensart : Offenes Verfahren

2.1.1 Zweck

Art des Auftrags : Dienstleistungen
Haupteinstufung ( cpv ): 71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen

2.1.2 Erfüllungsort

Stadt : München
Postleitzahl : 80636
Land, Gliederung (NUTS) : München, Kreisfreie Stadt ( DE212 )
Land : Deutschland

2.1.4 Allgemeine Informationen

Rechtsgrundlage :
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

5. Los

5.1 Technische ID des Loses : LOT-0000

Titel : Technische Ausruestung Laborplanung
Beschreibung : Maßnahmennummer: B14H C 15300 00.02 TUM Klinikum – Deutsches Herzzentrum München Forschungsgebäude, Überarbeitung Tierstall - Autoklaven Vergabenummer 25- 021278 Das TUM Klinikum - Deutsches Herzzentrum München plant im Tierstallbereich (S3-Bereich) im 1. Untergeschoss des Forschungsgebäudes in der Lothstraße 11 zwei neue Autoklaven einzubauen. Für die Aufstellung des zusätzlichen Autoklaven (Autoklav I) neben dem Bestandsautoklaven sind in einem ersten Bauabschnitt, in den bestehenden Tierhaltungsräumen, entsprechende Umbauten durchzuführen und die Raumgrößen anzupassen. Zudem ist eine Bodenabsenkung in der Betondecke zu erstellen, um den neuen Autoklav bodengleich einbauen zu können. Für den Betrieb beider Autoklaven ist die bestehende Druckreduzierung der Reindampferzeugung anzupassen. Die Technikzentrale befindet sich im darunterliegenden Geschoss. Alle notwendigen Versorgungsmedien für das zusätzliche Gerät sind herzustellen. Während des 1. Bauabschnittes bleibt der bestehende, alte Autoklav in Betrieb, um die Versorgung des Tierstallbereiches gewährleisten zu können. Sobald der neue, zusätzliche Autoklav in Betrieb gegangen ist, kann im zweiten Bauabschnitt der bestehende, alte Autoklav außer Betrieb genommen, ausgebaut und durch den zweiten neuen Autoklaven (Autoklav II) ersetzt werden. Für die Einbringung des zweiten Autoklaven wird die vorhandene Einbringöffnung (Einbringschacht) in der benachbarten Spülküchen geöffnet. Dafür wird die Spülküche teilweise demontiert und nach der Einbringung wieder montiert. Die angrenzenden Nutzungen im Gebäude (Labore, Tierstallbereich, Spülküche etc.) bleiben während der gesamten Bauzeit in Betrieb. Beeinträchtigungen dieser Nutzungen durch die Baumaßnahme sind auf ein Minimalmaß zu beschränken. Die Errichtung von Provisorien können notwendig werden, Bauarbeiten mit Lärm und Schwingungen sind vorab zu planen und zu terminieren. Die hygienischen Anforderungen an die Oberflächen (Tierstallbereich, S3-Bereich) sind zu beachten. Siehe hierzu alle Informationen in der beiliegenden A_25-021278_Aufgabenbeschreibung. Es werden Leistungen - Grundleistungen und Besondere Leistungen - des Leistungsbildes Fachplanung Technische Ausrüstung - Laborplanung für Leistungsphase 1-9, ohne 4 in Honorarzone III (Basishonorarsatz) vergeben. Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen. Siehe hierzu alle Informationen in 25-021278_VII-10-H_Vertrag im Ordner Vertrag und Anlagen zum Vertrag.
Interne Kennung : 25-021278

5.1.1 Zweck

Art des Auftrags : Dienstleistungen
Haupteinstufung ( cpv ): 71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen

5.1.2 Erfüllungsort

Stadt : München
Postleitzahl : 80636
Land, Gliederung (NUTS) : München, Kreisfreie Stadt ( DE212 )
Land : Deutschland
Zusätzliche Informationen :

5.1.3 Geschätzte Dauer

Datum des Beginns : 01/07/2025
Enddatum der Laufzeit : 31/08/2032

5.1.6 Allgemeine Informationen

Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen : ja
Zusätzliche Informationen : #Besonders auch geeignet für:freelance#

5.1.7 Strategische Auftragsvergabe

Ziel der strategischen Auftragsvergabe : Keine strategische Beschaffung

5.1.10 Zuschlagskriterien

Kriterium :
Art : Preis
Beschreibung : Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunterlagen (Formblatt III.16.1) aufgeführt:
Kriterium :
Art : Qualität
Bezeichnung : Siehe Vergabeunterlagen (Formblatt III.16.1)
Beschreibung : Die Qualität ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunterlagen (Formblatt III.16.1) aufgeführt:
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann : Die Bewertung des Preises erfolgt gemäß nachstehender Regelung: Das wirtschaftlichste Angebot, welches den Zuschlag erhalten soll, wird in Anlehnung an die Erweiterte Richtwertmethode nach „UfAB V 2.0“ ermittelt. Berücksichtigt wird die Höhe des Honorars (netto) einschließlich Zuschlägen, Besonderen Leistungen, Nebenkosten (=Wertungssumme). Die Wertungssumme (P) wird zu den vergebenen Leistungspunkten (mind. 50 % der Gesamtpunkte) in Relation gesetzt, um das beste Preis-Leistungsverhältnis zu erhalten. Siehe hierzu auch Vergabeunterlagen, Formblatt III.16.1 Nr. C + E

5.1.15 Techniken

Rahmenvereinbarung :
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem :
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung

Überprüfungsstelle : Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Informationen über die Überprüfungsfristen : Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet : Staatliches Bauamt München 2

6. Ergebnisse

Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge : 125 510 Euro

6.1 Ergebnis, Los-– Kennung : LOT-0000

Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.

6.1.2 Informationen über die Gewinner

Wettbewerbsgewinner :
Offizielle Bezeichnung : MTI Medizintechnische Ingenieurplanung
Angebot :
Kennung des Angebots : MTI Medizintechnische Ingenieurplanung
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen : LOT-0000
Wert der Ausschreibung : 125 510 Euro
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnet : ja
Rang in der Liste der Gewinner : 1
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante : nein
Vergabe von Unteraufträgen : Nein
Informationen zum Auftrag :
Kennung des Auftrags : 25-000.546.168
Titel : Technische Ausruestung Laborplanung
Datum der Auswahl des Gewinners : 23/06/2025
Datum des Vertragsabschlusses : 23/06/2025
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet : Staatliches Bauamt München 2

6.1.4 Statistische Informationen

Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge :
Art der eingegangenen Einreichungen : Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge : 2

8. Organisationen

8.1 ORG-0001

Offizielle Bezeichnung : Staatliches Bauamt München 2
Registrierungsnummer : ID 12096469
Postanschrift : Ludwigstraße 18
Stadt : München
Postleitzahl : 80539
Land, Gliederung (NUTS) : München, Kreisfreie Stadt ( DE212 )
Land : Deutschland
Kontaktperson : Vergabestelle
Telefon : 004989 693321-0
Fax : 004989 693321-291
Rollen dieser Organisation :
Beschaffer
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet

8.1 ORG-0004

Offizielle Bezeichnung : Staatliches Bauamt München 2 - Vergabestelle
Registrierungsnummer : t0896933210
Postanschrift : Ludwigstr. 18
Stadt : München
Postleitzahl : 80539
Land, Gliederung (NUTS) : München, Kreisfreie Stadt ( DE212 )
Land : Deutschland
Kontaktperson : Vergabestelle
Telefon : 0049896933210
Fax : 004989693321291
Rollen dieser Organisation :
Beschaffungsdienstleister

8.1 ORG-0005

Offizielle Bezeichnung : Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer : 09-0318006-60
Postanschrift : Maximilianstr. 39
Stadt : München
Postleitzahl : 80538
Land, Gliederung (NUTS) : München, Kreisfreie Stadt ( DE212 )
Land : Deutschland
Telefon : 00498921762411
Fax : 00498921762847
Rollen dieser Organisation :
Überprüfungsstelle

8.1 ORG-9000

Offizielle Bezeichnung : MTI Medizintechnische Ingenieurplanung
Größe des Wirtschaftsteilnehmers : Kleines Unternehmen
Registrierungsnummer : DE233399039
Postanschrift : Georg-Rückert-Straße 68
Stadt : Polling
Postleitzahl : 82398
Land, Gliederung (NUTS) : Weilheim-Schongau ( DE21N )
Land : Deutschland
Telefon : 000
Rollen dieser Organisation :
Bieter
Wirtschaftlicher Eigentümer
Offizielle Bezeichnung : MTI Medizintechnische Ingenieurplanung
Staatsangehörigkeit des Eigentümers : Deutschland
Postanschrift : Georg-Rückert-Straße 68
Stadt : Polling
Postleitzahl : 82398
Land, Gliederung (NUTS) : DE21N
Land : Deutschland
Telefon : +498816008660
Gewinner dieser Lose : LOT-0000

8.1 ORG-9001

Offizielle Bezeichnung : Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer : 0204:994-DOEVD-83
Stadt : Bonn
Postleitzahl : 53119
Land, Gliederung (NUTS) : Bonn, Kreisfreie Stadt ( DEA22 )
Land : Deutschland
Telefon : +49228996100
Rollen dieser Organisation :
TED eSender

Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung : 0d887805-409f-4f1a-9d25-fd89afdad9c9 - 01
Formulartyp : Ergebnis
Art der Bekanntmachung : Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung : 07/07/2025 12:45 +02:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist : Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung : 00441239-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe : 128/2025
Datum der Veröffentlichung : 08/07/2025